Comics für Schulbücher
Nachdem ich zunächst mit Comicbüchern und -serien begann, sind Comics für den Schulunterricht seit 1989 mein Hauptstandbein. Dabei trifft es sich gut, dass ich Mathematik und Musik für Lehramt studiert habe.

Der Studienkreis ist eine Nachhilfeorganisation mit mehr als tausend Einrichtungen im deutschen Sprachraum. Mit meinen hierfür geschaffenen Comicfiguren Motte und Lazy erreiche ich über eine Million Schüler. Und eins ist klar: Nur mit einer Serie wie Flohbus wäre es nie dazu gekommen, dass ich im Laufe meiner Zeichnerkarriere wirklich jedes Tier gezeichnet habe, jedes Märchen, jeden Beruf und jeden Haushaltsgegenstand (darunter sogar Chips essende Toaster).

Da es so gut lief, erfolgte die Ausweitung auf die Schulbuchverlage Mentor, Cornelsen und Persen fast zwangsläufig. Gerade bei Mentor genieße ich viele Freiheiten. Meist werden mir nur die Texte angeliefert, und ich kann für die zugehörigen Comicillustrationen meiner Phantasie ungezügelten Raum lassen.